Fachhandelsportal für Lifta auf Basis von Typo3
Für den Treppenlift-Anbieter Lifta Lift und Antrieb GmbH hat die Databay AG ein Extranet-Portal für die Kommunikation mit seinen Fachhandelspartnern realisiert. Umgesetzt wurde das Projekt auf Basis des Content-Management-Systems Typo3. Durch eine Verknüpfung der Seite mit dem von Lifta eingesetzten Warenwirtschaftssystem erfolgte eine elegante Einbindung in bestehende IT-Systeme.
Fachhandelspartner von Lifta, wie bspw. Sanitätshäuser, erhalten einen login-geschützten Zugriff auf das Portal, in dem sie aktuelle Informationen zu Aktionen, Produkten, dem Unternehmen selber sowie den Ansprechpartnern erhalten. Die Benutzer, ihre Zugriffsrechte und die verschiedenen Informationen werden über das Backend von Typo3 gepflegt.
Über verschiedene individuell entwickelte Typo3-Extensions können die Fachhandelspartner hier auch bspw. einen Terminwunsch angeben, neue Werbemittel wie Displays, Prospekte, Poster und Aufkleber für ihren Point of Sale bestellen oder auch per Button einen Rückruf anfordern. Abgerundet wird das Angebot von persönlichen Übersichten wie einer Darstellung der bereits erzielten Erfolge, die auch als PDF ausgedruckt werden kann.