Newsletter
Newsletter - der direkte Weg Ihrer Botschaft
Ihre Werbebotschaft oder News teilen Sie bestmöglich in Form eines Newsletters
mit Ihren Kunden. Sie haben die Idee - wir setzen um. Unsere Arbeit mit professionellen
Newsletter-Tools schafft sowohl großen Spielraum in der grafischen Ausgestaltung
als auch in der Nutzung technischer Funktionen wie beispielsweise in Bezug auf Kundenansprache, Versandzeitpunkt und Empfängerstatistik.
Beauftragen Sie Ihren Newsletter bei uns. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
Für alle Bildschirmgrößen
Ob Desktop oder Smartphone –
wir kümmern uns darum, dass Ihr Design auf allen
Endgeräten funktioniert.
Auf Ihr Einsatzgebiet angepasst
So individuell wie die Einsatzgebiete auch sein können - wir entwickeln ein passendes Layout, angelehnt an ihr Corporate Design.
Doppelt abgesichert
Bevor es in den Versand geht erhalten Sie Zugriff auf einen Weblink, wo Sie Ihren Newsletter vorab testen können. Mithilfe des anschließenden Testversands können Sie das Design aus Sicht des Empfängers final betrachten.
In 4 Schritten zu Ihrem Newsletter
Schritt 1
Angebot und Content-Delivery-File
Sobald wir Ihre Anfrage erhalten haben, erstellen wir für Sie das passende Angebot und schicken dies zusammen mit einem Content-Delivery-File an Sie zu. Dort halten Sie Inhalte des Newsletters, wie Texte, Grafiken und Empfängerliste für uns fest. Anschließend lassen Sie uns das unterzeichnete Angebot und das ausgefüllte Content-Delivery-File zukommen.
Schritt 2
Umsetzung und Weblink
Wir starten mit der Kreation des Newsletters und schicken Ihnen anschließend einen Weblink des finalen Entwurfs. Dort können Sie das Newsletter-Template einsehen und Feedback äußern. 2 Korrekturschleifen sind für diesen Prozess vorgesehen.
Schritt 3
Testversand
Vor dem finalen Versand führen wir nach Wunsch einen Testversand des Newsletters durch, so dass Sie die Inhalte, den Betreff etc. final prüfen können. Erst nach der finalen Freigabe des Newsletters erfolgt der Versand.
Schritt 4
Finaler Versand und Analyse
Der finale Versand erfolgt zum vereinbarten Zeitpunkt. Zu guter Letzt erhalten Sie einen Statistiklink zur Beobachtung der Empfängeraktivität oder einen von uns erstellten Report mit Hinblick auf die Klick- und Öffnungsrate des Newsletters.
Ihre Vorteile
- Responsive Design
- Personalisierbarkeit nicht nur im Design
- Bestimmen Sie Betreff, Absendeadresse, Versandzeitpunkt und Kundenanrede
- Steigerung der Empfängeraktivität
- Sprechen Sie mithilfe eines Reminders gezielt Kunden an, die noch nicht mit Ihrem Newsletter interagiert haben
- Voller Einblick in die Statistikdaten Ihres Newsletters
Ihr passendes Newsletterpaket
Standard
Premium
Häufig gestellte Fragen
Newsletter sind die schnellstmöglichste und kostengünstigste Methode, Ihre Kunden und Interessenten zu erreichen. Sie haben die Möglichkeit Ihre Botschaft an eine Vielzahl von ausgewählten Empfängern zu richten und anschließend den Newslettererfolg anhand von Öffnungs- und Klickraten zu analysieren. Durch vielfältige Personalisierungsmöglichkeiten eines Newsletters können Sie Ihr Markenauftreten und Corporate Design in die Gestaltung einfließen lassen.
Die Einbindung von Newslettern ins Marketingkonzept ist grundsätzlich für jedes Unternehmen eine sinnvolle Option, da sowohl bestehende Kunden erreicht als auch Neukunden gewonnen werden können. Aufgrund der hohen Flexibilität und den zahlreichen Möglichkeiten in der Individualisierbarkeit ist das Versenden von Newslettern auch für Unternehmen mit diversen Kundengruppen und somit unterschiedlichen Anforderungen eine optimale Möglichkeit, um gezielt Empfänger anzusprechen.
Für den Versand eines Newsletters brauchen wir optimalerweise einen Vorlauf von 5 Werktagen. Nach finaler Freigabe des Testversands kann der Newsletter versendet werden.
Sie benötigen noch die ideale Verknüpfung zu Ihren Kunden? Wir entwickeln und integrieren eine Newsletter-Schnittstelle auf Ihrer Webseite, so dass Interessenten sich problemlos und schnell für Ihren Newsletter anmelden können.
Das Versenden eines Reminder-Newsletters an Kunden bietet zahlreiche Vorteile für Ihr Unternehmen. Durch regelmäßigen Einbezug Ihrer Kunden bleiben Sie präsent im Gedächtnis. Personalisierte Ansprache und Erinnerung an Termine, Angebote oder Events fördert die Kundeninteraktion, während zugleich wertvolle Informationen geteilt werden.
Da ein Reminder zusätzlich die Option bietet, nur die Kunden anzusprechen, die noch nicht ins Basis-Mailing geklickt haben, können Sie Empfänger gezielt und separiert ansprechen.
Weitere Services im Überblick
Ihre Vorteile bei uns
Alles aus einer Hand
Hosting, Design und Entwicklung aus einem Haus
Schnelle Reaktionszeiten
Durch kurze Dienstwege
Flexibilität
Durch flächendeckende Expertise
Faire Preise
Keine künstlich gestreckten Kosten
Voller technischer Support
Know how von Hosting über Design bis Entwicklung
Persönliche Betreuung
Keine reinen Supportmitarbeiter, sondern direkter Kontakt zu unseren Systemadministratoren, Designern und Entwicklern